Mittwoch, 17. September 2014

Vorfreude - Serien: Gotham *neue Serie* [Jenny]

Heute in einer Woche (am 22.09.14) kommen Batman-Fans auf Hochtouren, denn die neue Serie "Gotham" startet. 

Hauptfigur in dieser neuen, in meinen Augen vielversprechenden, Serie ist Commissioner James Gordon, gespielt von Benjamin McKenzie, der Vielen vielleicht aus der Serie O.C. California als Ryan Atwood bekannt ist. 

Im Endeffekt thematisiert diese Serie die Vorgeschichte von Batman, sodass der junge Gordon noch als ganz einfacher, junger Detective, der noch am Anfang seiner Karriereleiter steht, agiert. Ebenfalls thematisiert wird die Entstehung diverser Bösewichte, die wohl jedem einzelnen Batman-Film das gewisse Etwas verliehen haben. 


Bereits diverse Youtube-Trailer lassen Großes erhoffen:


Bisher sind mindestens 13 Folgen für die erste Staffel geplant, weitere können aber folgen. Diese Serie führt eine neue Figur namens Fish Mooney, die von Wills Smiths Ehefrau Jada Pinkett Smith gespielt wird, ein. Außerdem können sich die Zuschauer auf Donal Logue ("Sons of Anarchy") freuen. Weitere Gastauftritte (Nebenrollen) von z.B. David Mazouz (Bruce Wayne/Batman), Robin Lord Taylor (Pinguin), Cory Michael Smith (Riddler) und Carmen Bicondova (Catwoman) führen zu hohen Erwartungen meinerseits.

Bist du auch schon gespannt, wie sich diese Serie schlagen wird? Zugegebenermaßen ist meine Vorfreude wirklich enorm. Als ich diesen Trailer zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich direkt, dass diese Serie wirklich sehr vielversprechend ist und ich den Serienstart auf keinen Fall verpassen werde. Auf den ersten Blick finde ich die Besetzung des jungen Commissioner Gordens durch Benjamin McKenzie, der sich in den letzten Jahren rein optisch zu einem sympathischen, jungen Mann entwickelt hat, mehr als gelungen. Er strahlt im Gegensatz zu früher eine gewisse Ernsthaftigkeit gepaart mit ganz viel Sympathie aus. Der Sender Fox strahlt jeden Montag eine neue Folge aus.

Kommentare:

  1. Die Serie werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren, freue mich schon drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa. Wir uns auch! Willkommen auf dem Blog. Hoffen, dass er dir gefällt und dass du noch das eine oder andere Mal vorbeischauen wirst! Schönen Sonntag!

      Löschen
  2. FOX? Montags? Ich bin auch total angefixt :D Ich hab FOX HD über Kabel Deutschland, konnte da montags aber jetzt keinen Eintrag finden? Hat sich da was geändert, hab ich das falsche FOX -.-
    Das würde ja mal wieder zu mir passen :D

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar! Beleidigungen oder andere unangemessene Äußerungen werden umgehend gelöscht.